Das Experiment

Die Plattform für Wissen und Diskusion über alle Themen der Sozialen Arbeit, Psychologie und Seelsorge!

2/09/2006

Heimatbesichtigung

Bin am Sonntag nach Berlin gefahren, hat alles super geklappt. Als ich ankam habe ich mich voll wie so ein übelster Kleinstadttrampel gefühlt, aber alle meinte, bald wäre mir alles nicht mehr groß genug. Bei den Freaks im Godi habe ich mich voll zuhause gefühlt. Die sind uns vom Herzen her voll ähnlich, echt schön. Habe viele neue Gesichter gesehen und drei Worte mit jeden gewechselt. So richtig kennen lernen werde ich sie erst, wenn ich umgezogen bin. Doch so drei vier Leute haben sich auch intensiver mit mir unterhalten, woraus auch durchaus noch Freundschaften werden können. Die Band habe ich voll verpasst und die zwei anderen Bands, mit denen die rumtouren, haben mich nicht so interessiert. Der Eintritt war auch noch 15€. Da bin ich wieder zurück gefahren. Am Montag morgen habe ich mich schön fertig gemacht und die Tante von dem Verkehrbetrieb hat mir schön rausgesucht, wo ich hin musste. Die FH ist direkt an einer U-Bahn Station gelegen, man kann sie gar nicht verfehlen. Doch das Immabüro hat Montags zu. Ich war erst mal voll gefrustet. Doch was soll´s, musste ich wohl noch einen Tag da bleiben. Mit der WG, in der ich wohnen durfte, ging alles klar. In die könnte ich vielleicht auch einziehen. Dann eine SMS, ein Anruf und auf einmal war klar warum ich noch da bleiben sollte. Das dritte WG-Angebot sollte von mir ja auch noch begutachtet werden. Von denen hatte ich vorher nix noch mal gehört und hatte auch keine Telefonnummer. Gott hat wirklich für alles einen Plan, auch wenn erst mal alles schief zu gehen scheint. Letztendlich sind da zwei WGs zwischen denen ich mich entscheiden kann. Beide haben da so ihre Vorteile. Die eine voll schön, mit Balkon und netter Mitbewohnerin, dafür in dem Türkenviertel von Berlin. Die andere ist voll schön gelegen, ein wenig abenteuerlich eingerichtet, z.B. Klo in der letzten Ecke der Küche und Seifenblasenlichtgerät, das angeht, wenn die Tür aufgeht. Der Haken ist nur, dass man mit Kohle heizen muss. Na ja, mal schauen, wer mich haben möchte. Gott wird mir schon die richtige geben.
Den Dienstagmorgen habe ich genutzt um Berlin für mich etwas zu erobern. Habe mir den Alexanderplatz angeschaut. Dort gibt es einen total geilen Saturn, wo man echt gut geile Mugge finden kann. Dort ist mir langsam dann voll komisch geworden. Muss mich wohl durch die starken Temperaturschwankungen erkältet haben. Habe mich erst mal mit Paracetamol ausgerüstet. Trotzdem ist es mir in der FH schwergefallen mich auf den Beinen zu halten. Bin nach dem Einschreiben gleich nach Hause gefahren. Ganz luxuriös im IC mit netten eigenem Abteil. Meine Eltern haben mich am Bahnhof mit großem Aufriss abgeholt, war richtig rührend. Na ja, jetzt sitze ich mit der Erkältung zu Hause. So schlimm ist es noch nicht, vielleicht kann man das Schlimmste noch abwenden.

3 Comments:

  • At 2:34 PM, Blogger Thomas said…

    Erkältung? Wilkommen im Club Schwester!! :) klingt echt gut, die news aus Berlin!! freu mich echt für dich! meld dich ma, wenn heute abend mit lyd was geht!

     
  • At 10:06 PM, Anonymous Anonymous said…

    hi thomas, wunder dich nicht, ich komm doch erst morgen nach zwickau, weil vero krank ist ...
    wir sehen uns dann in dresden ...

    @vero: schade, dass jetzt doch nichts aus unserem treffen wird. Ich wünsch dir gute besserung!

    lyd

     
  • At 1:42 PM, Blogger The blossom power said…

    Danke meine liebe Lyd,
    zur Not muss ich zur Entschädigung nach DD kommen um dich mal zu besuchen. Eure Wohnung habe ich ja auch noch nicht gesehen. Weißt du wann die Steffi wieder da ist?

     

Post a Comment

<< Home