Das Experiment

Die Plattform für Wissen und Diskusion über alle Themen der Sozialen Arbeit, Psychologie und Seelsorge!

1/05/2006

Was bisher geschah

Also habe mich ja lange nicht mehr hier blicken lassen und nichts mehr von mir zu lesen gegeben. Das soll sich ändern. Die Zeit mit meiner Familie war echt schön, aber als dann auch noch ganz viel Verwandtschaft auftauchte, mehr oder weniger angemeldet, hätte ich dann nur noch schreien können. Aber nein man lächelt, versucht nett zu sein und macht mit so gut man kann. Aber selbst mein Bruder meinte, dass man mir kaum ne Pause gegönnt hat. Krass solche Worte von ihm zu hören!
Sylvester bin ich spontan dann doch zur Rahel nach Plauen/Kottengrün gefahren und hing mit ihrer Familie ab. Hat mir echt gutgetan. War zwar nicht die big Party, aber wir voll viel über Glaubenssachen geredet. Das war sowas von spannend und hat in mir ein ganzes Stück Leidenschaft wieder geweckt. Was noch voll krass war meine persönliche Jahreslosung, die man dort ziehen konnte. "Tu, was dir vor die Hände kommt, denn Gott ist mit dir." (1.Samuel 10,7) Voll komisch kapier ich gerade noch nicht...
Am 03.01.06 musste ich dann wieder zum AA und, man höre und staune, es geschehen doch Wunder, man hat mir kein schlechtes Gewissen eingeredet und ich war hinterher auch nicht sauer. Im Gegenteil das erste Mal hat man mich dort so richtig gut beraten. Ein Lob auf die Urlaubsvertretung, zu der würde ich glatt wechslen, wenn ich könnte.
In dem Zusammenhang hat mich Gott wieder an die Worte von Manu aus Nürnberg erinnert: "Glauben ist wie ein Rohr von Gott zu uns. Je mehr wir glauben, umso größen wird es und um so mehr passt durch." Ich sollte Gott echt mehr vertrauen, dass er alles schon vorbereitet hat und ich mich voll auf ihn verlassen kann.
Auch euch ein schönes neues Jahr in Gottes Führung, dann macht er das Beste daraus.

1 Comments:

  • At 7:48 PM, Blogger Thomas said…

    Naja ich kann mir irgendwie denken, wie deine jahreslosung gemeint ist...können ja mal drüber reden :)

     

Post a Comment

<< Home