Das Experiment

Die Plattform für Wissen und Diskusion über alle Themen der Sozialen Arbeit, Psychologie und Seelsorge!

11/08/2006

Zähne zam und durch


Ich hab dieses Semester echt voll viel zu tun. Letztes Semster hatte ich noch alle Hände voll zu tun mit in Berlin ankommen. Da mussten erstmal die ganzen neuen Eindrücke sich setzen und verarbeitet werden. Deshalb hab ich im ersten Semester noch nicht so viele Scheine gemacht und die muss ich alle jetzt in diesem noch machen. Also insgesamt sieben Stück, mindestens vier große und kleine. Davon sind zwei Hausarbeiten. Mir schwirrt gerade nur so von allem, was mit Eugenik ("Vernichtung lebensunwertem Leben") zu tun hat- meine erste Hausarbeit geht darum.
Ja, wie man sich dann sicher vorstellen kann, war ich ziehmlich platt und etwas überarbeitet. Als ich Gott dann in der GvO bat, mir mir zu helfen, hat er mal wieder ein ernstes Wörtchen mit mir gesprochen. Mal wieder war ich voll dabei alles aus eigener Kraft zu machen und die ist früher oder später einfach alle. Da brauche ich mich dann auch nicht zu wundern.
Das hat mich voll geärgert, weil ich eigentlich schon wesentlich weiter bei diesem Thema war und ganz andere Sachen ausgestanden hatte. Dabei will Gott doch bloß, dass wir ihn einfach machen lassen und aus ihm heraus leben. Und dabei soll unsere Hauptaufgabe sein, einfach nur mit ihm Zeit verbringen und ne Beziehung mit ihm haben. Wieso fällt es uns so schwer? Warum drehen wir uns immer wieder wie ein Kleinkind von ihm weg und sagen: "leine!!!"(Alleine!)? So gut sind wir nicht!
ja, ich hab das dann auch eingesehen und versuche es jetzt noch mal anders und beginne wieder neu mit Gott.

6 Comments:

  • At 12:25 AM, Blogger Peacey's kranke Gedankenwelt said…

    Start into a new life!!!

     
  • At 12:33 AM, Blogger Thomas said…

    Du packst das! Gott hat dich da hingeschickt und da kriegste das auch mit und durch ihn hin!

     
  • At 12:33 PM, Blogger miri-maus said…

    Passiert mir aber auch oft, das mit dem "Leine." Und wie sehr ich mich immer darüber ärgere!!! Aber dafür sind wir Menschen... Vielleicht sind solche Phasen auch irgendwie wichtig... auch wenn sie blöd sind...

     
  • At 1:49 PM, Blogger rocking for the lord said…

    "Des Menschen Herz denkt sich seinen Weg, der Herr allein lenkt seinen Schritt" (Sprüche3,4...oder da irgendwo....)
    ....irgend so ein schlauer typ hat ma gesagt: wenn du arbeitest, arbetest du, wenn du betest, arbeitet Gott!
    Viel Kraft dir trotzdem und vor allem n offenes Herz.

     
  • At 1:08 PM, Anonymous Anonymous said…

    Hey Vero!
    Hab ne neue Blogadresse: www.papas-tochter.blog.de
    Ganz einfach: Statt Unterstrich jetzt ein Bindestrich zwischen Papa und Tochter ;)
    Kannst ja dein Link zu mir ändern.

    Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit. Du bist stark!

     
  • At 12:13 PM, Anonymous Anonymous said…

    Hey Leute ich hab euch gesehn und auch gemerkt das ihr nicht so eine regelmäsige Gemeinde habt ,ich finde eure Motivation echt toll und hätte eine echt Coole Jesusgemeinde zum regelmäsigen Sonntagsgottesdienst für euch ,mit Stehkaffe und eine coole Band eine total süße Kinderkirche. Diese sind alle noch sehr Jung und haben auch nicht viel Geld ,die Kirche schaut eher aus wie eine Grage aber echt nette Leute dort kommt doch vorbei www.icf-berlin.de Jeden Sonntag 10: 30 Bergstr.92, 12169 nahe Filandastr , Rathaus Steglitz U9 , B 282 , S1 meine Nummer 030-70098327 E-Mail tammy.anderson@freenet.de oder schaut bei www.icf-berlin.de

    LG + Gottes segen Tammy

     

Post a Comment

<< Home