Das Experiment

Die Plattform für Wissen und Diskusion über alle Themen der Sozialen Arbeit, Psychologie und Seelsorge!

9/08/2006

Kotzen für´n Herrn und Sachen passieren

Wie so viele andere, habe auch ich mich gefragt, warum ich für die Zeit meines Praktikums unbedingt nach Zwickau sollte. Darauf habe ich immer noch keine Antwort, aber warum ich ins Blaue Kreuz Jugendcafe Zwickau sollte, weiß ich jetzt! Ich kann mit voll vielen Leuten über Jesus reden und auch für die beten, die kommen regelrecht von sich aus auf mich zu!
Am Samstag nach Feierabend zum Beispiel wollte ich heim gehen oder noch zu den Freaks oder so. Aber manchmal hat Gott andere Pläne. Vor der Tür saßen noch einige aus dem Cafe rum und haben gequatscht. Bin hin und wollte Tschüß sagen, da fingen alle an auf mich einzu reden, dass ich mich nochmal mit hin setzten sollte. Na gut ,dachte ich mir, dann rauchst du halt noch eine mit. Doch irgendwie kamm ich mit einem ins Gespräch und wir beschlossen noch ein Bier zusammen zu trinken. (Wie gut, dass ich jetzt welches trinke!) Als wir dann nach einiger Zeit allein vor der Kasserne hockten, ging das Gespräch auf einmal straight in Richtung Glauben. Gott gab mir krasse Eindrücke für sein Leben und sagte mir Sachen die ich ihm sagen sollte, wie von der geistlichen Welt einiges. Gegen Ende durfte ich sogar noch für ihn beten und er spürte krass Gottes Gegenwart. Hinterher sagte er darüber, er habe in Gottes Augen geschaut!!! Heftig, heftig! Ich habe nix weiter gemacht, nur mit ihm ein Bier trinken gegangen. Ok, es wurden dann drei, denn er lud mich auf zwei weitere ein und versorgt mich am laufenden Band mit Kippen. Mein Problem war nur ich hab den ganzen Tag nix weiter gegessen als zwei Wiener ohne Brot. Solange ich mit ihm rumhing war es kein Problem, da hatte ja Gott seine Hand drüber. Aber sobald wir uns verabschiedet hatten, war mir so scheiße übel. Als ich später im Bett lag, hab ich mich deshalb nochmal bekotzt.

Natürlich werde ich mit ihm in Kontakt bleiben....
Oder ich war letztens mit einen der 1EuroJober unterwegs. Wir sollten zu den Cliquen gehen und Kontakte knüpfen, aber es war keiner da. Doch die ganze Strecke über werde ich ausgefragt über mein Leben mit Jesus.
Das sind nur Beispiele. Es passiert echt noch viel mehr. Aber jetzt muss ich los, wieder auf Arbeit.

2 Comments:

  • At 1:46 PM, Blogger Anne said…

    voll geil! ach vero, ich bin echt so neidisch auf die zwickauer, dass sie mit dir rumhængen duerfen! vermiss dich in dk gerade furchtbar sehr. hier ist alles krass und ich sehe tæglich wie kaputt diese welt wirklich ist. geil jedenfalls, dass gott gerade da vieles reissen kann, und das er das auch mit und bei dir tut! ich denk oft an dich und hoff es geht dir gut! leider ist mein comp. total im arsch und ich kann mich deshalb nicht mehr so oft melden. ...bin aber trotzdem in gedanken bei dir ;)! liebe gruesse auch an benni und dicke umarmung dir!

     
  • At 3:41 PM, Anonymous Anonymous said…

    Ich finds übelst cool und echt hingebensvoll das du anstatt bei den Freaks aufzutanken und abzuhängen dich so für die Leute opferst. Es sehr aufbauend, abgesehn vom Kotzen, zuhören was Gott in deinem Leben und bei deinem Praktikum tut.
    Lass es die gut gehen*
    lg Fine

     

Post a Comment

<< Home