Das Experiment

Die Plattform für Wissen und Diskusion über alle Themen der Sozialen Arbeit, Psychologie und Seelsorge!

9/30/2008

Christen? - Freaks? - Jesus Freaks?

Der normale Start, um wieder ins Blog schreiben rein zukommen, wäre eigentlich, erstmal alles aufzuschreiben, was bisher passiert ist. Doch ich überspringe diesmal einfach diesen Schritt und komme gleich zum anprangern, von etwas was mich sehr bewegt hat.
Ein Mädchen hat sich auf den transgender Weg zum Jungen begeben. ist dies nun wirklich so, dass es Personen gibt, die im falschen Körper geboren wurde? Ist es so, dass es die Verunsicherung der Person einfach nur zum Ausdruck bringt und dass man sich selbst einfach nur nicht annehmen kann? - Ich weiß es nicht, aber ich finde es auch völlig egal. Eine Meinung hab ich mir wie viele trotzdem gebildet, doch kein Urteil.
Was mich viel mehr bewegt, ist, dass diese Person seit dem den Verurteilungen der Christen und ja selbst den der Jesus Freaks ausgeliefert ist. Man sagt (jetzt) ihm, dass er in die Hölle kommen würde, weil er die mega Süde täte sich selbst abzulehnen und zu verstümmeln. Doch welcher Mensch hat nicht zumindest Phasen durch, in denen er sich selbst nicht mehr aushalten kann? Ich bin der festen Meinung, dass kein Mensch heutzutage sich voll und ganz annehmen kann. Zum Erwachsenwerden gehört eine Phase der Selbstzweifel. Wer hat/ hatte die nicht? Kommen wir deshalb alle in die Hölle? Ich denke wohl eher nicht, denn dann kommen wir wohl alle in die Hölle. Wenn man solch einen Gedankenschritt geht, dann muss man im gleichen schritt auch Tätowierungen und Piercings verurteilen.
Doch was für mich das absolut Schlimmste ist, dass diese Personen sich für so schlau halten, über andere urteilen zu dürfen. Also ich persönlich kann keine Bibelstelle in der Bibel finden, in der steht, dass transgender der Sündenpuhl ist. Für mich ist das ganz klar eine Entscheidung, die ganz allein Gott treffen muss und nicht wir Menschen.
Ist es für Gott nicht das Herz wichtiger? Dieser junge Mann ist ganz klar auf der Suche nach Gott, aber durch solche Christen haben ihn so sehr verletzt, dass er gar nichts mehr weiß und jetzt ständig Angst hat in die Hölle zu kommen. Sind wir wieder im Mittelalter?
Das krasseste ist, dass er sogar auf dem Freakstock durch die Mitarbeiter Probleme hatte. Gerade bei den Freaks? Bisher dachte ich immer, das Motto sei: Come as you are! Jetzt wohl nicht mehr. Ich dachte ich müsste gleich mal mit in seine Gemeinde fahren und die Leute da wegboxen!