Das Experiment

Die Plattform für Wissen und Diskusion über alle Themen der Sozialen Arbeit, Psychologie und Seelsorge!

5/02/2006

Ich und meine neuer Hut

Als Jimmy letztes da war, sind wir ja nett durch nen Secondhand-Laden geschnickt. Gleich als ich rein bin, hab ich den Hut gesehen, aufgesetzt und verliebt!
Der Hut hat irgendwie was Besonderes. Ich weiß auch nicht. Schon, dass er jedem steht. Ich kenne eigentlich keinen, dem der nicht steht (bis auf den Chris, sorry). Er macht einen irgendwie größer, mutiger und selbstsicherer. Wenn man unsicher und unsichtbar ist, wird man sichtbar und zum übelsten Partyrenner. Alle finden den Hut geil, feiern dich deswegen und wollen den sofort aufsetzen.
So ging es mir auch am Sonntag beim Konzi. Dorett hat mit mir quatschen wollen und war etwas irritiert von mir, weil ich ihr irgendwie abwesend erschien. Naja, dachte ich mir, Hunger hab ich eh und mir sind das alles zu viele Eindrücke. Also bin ich raus und hab mir den nächsten Dönerfritzen gesucht. Bin rein und der Typ ist gleich auf meinen Hut ab gegangen und hat höflich gefragt, ob er ihn aufsetzen darf. Ging voll ab. Da fehlte noch ne fette Sonnenbrille. Natürlich habe ich die auch dabei gehabt. Da war so eine Türkin, sprang ganz baff auf und schrie "Miami Vice!" Dann hab ich alles, natürlich erst nach einer ordentlichen Foto-Secion, wieder zurück bekommen. Obwohl an der Tür was von 1,50€ stand, wollte er nur 1€ von mir. Hab mich ans Fenster gesetzt und irgendwie war es voll geil. Konnte mich echt entspannen. Die haben mir dann noch einen geilen Tee geschenkt.
Brauchen wir nicht alle manchmal so einen Hut? Aber total geil ist, dass Gott jedem so ne Art Hut gegeben hat. Er baut uns auf und macht uns stark. Denn wenn ich schwach bin, bin ich stark in ihm.

3 Comments:

  • At 6:23 PM, Blogger miri-maus said…

    Der Hut ist so toll! Der steht wirklich jedem!! Der steht sogar mir!!! =D

     
  • At 7:07 PM, Blogger The blossom power said…

    Was heißt sogar, der steht dir bald besser als mir! könnte ich mir noch einen kaufen, würde ich ihn dir sofort schenken. Aber ich kann mich nicht trennen! Doch wenn ich ihn mit habe darfst du ihn tragen, wenn ich in Zwickau bin.

     
  • At 10:43 PM, Blogger Anne said…

    yeeeehhhhhaaaaa! country! gibts auch das gegenstueck dazu??? den hut der einen unsichtbar macht wenn man grad ganz peinlich war y.b.??? den duerfte ich dann gar nicht mehr absetzen!

     

Post a Comment

<< Home