Das Experiment

Die Plattform für Wissen und Diskusion über alle Themen der Sozialen Arbeit, Psychologie und Seelsorge!

1/30/2006

Die türkise Plage uberrollt die Zentrale



Es ist amtlich: ich gehe zum Sommersemester nach berlin und werde Beachelor of Art für Soziale Arbeit. Ich bin voll froh, dass das Experiment gewagt habe, auf Gott zu vertrauen und in mein Leben bestimmen zu lassen. So habe ich echt das bekommen, was für mich wirklich das beste ist.

Bibelschule adé

Also in meinem letzten Blog habe ich ja voller Entusiastmus geschrieben, dass ich vielleicht in die Bibelschule gehe, wenn es mit Berlin nix wird. Doch nach dem ich die Unterlagen ausgefüllt habe, durfte ich feststellen, dass sie ein halbes Jahr aussetzten. Also dann halt net. Muss ich also weiter auf Gott vertrauen, dass er seinen Plan hat. Dafür habe ich seit Ewigkeiten mal wieder mit dem Bernd, einen guten Freund von mir, telefonieren können. Der ist jetzt so richtig dort und ich freue mich voll für ihn. Er geht voll straight seinen Weg.

1/23/2006

Two way are possibil

Viele wissen es schon, dass ich mich bei Fh´s in Berlin beworben habe. Bei einer hat es gleich nicht geklappt, also bleibt noch eine übrig wo ich auf Antwort warte. Ich war mir da immer unsicher, weil man halt immer noch abgelehnt werden kann. Das AA hängt mir ja im Nacken und was mache ich dann das nächste halbe Jahr? Wie Gott so ist fängt er an zu reden, wenn man sich entspannt und zurücklehnt und an Orten, wo man es am wenigsten erwartet. War am Freitag im BPM und habe mich mit nem Kumpel unterhalten, der auch in so einer blöden Situation ist. Da durchfuhr mich der Geistesblitz. Ich könnte jetzt tun, was ich schon lange tun wollte, aber nie die richtige Zeit da war. Schon vor Jahren hatte ich mich für die Bibelschule LIFT von Steiger, die Organisation um David Pirce, interesiert und wollte echt gerne hin. Doch jetzt steht dem eingentlich nichts mehr im Wege. Also beide Wege würden mir voll Spass machen und mich weiter bringen. Außerdem weiss ich, dass Gott Bock drauf hat. Hab da wieder voll den Frieden im Herzen.

1/20/2006

Party

Ok, gestern war die Beerdigung von Frau M.. Habe jetzt voll den Frieden im Herzen, auch wenn ich Kopf noch das totale Chaos herrscht. Aber ich gehe gerade zwei schlauen Leuten auf den Nerv mit den Fragen und habe schon ein paar Antworten. Gut zu wissen, dass es solche Leute bei den Freaks gibt. Die Familie M. war voll stark und ich bin sicher ihre Mutter ist voll stolz auf sie. Doch viele Trauergäste und es waren bestimmt 200 haben sich Trost und Kraft geholt vonihnen. Das hat die echt geschlaucht. So was muss ich echt versuchen in meiner Familie zu verhindern. Wir Freaks hatten bei der Feier dann ne gute Runde und voll Spass auch. Mir kam es so vor, als hätte es der Mutter voll gefallen....

1/12/2006

Betet für Familie M.

Die Mutter von Kata und Franzi M. sollte demnächst operiert werden, wegen einer ader im Gehirn. dadurch litt sie auch an Gleichgewichtsstörungen. Gestern ist die Ader geplatzt und die Mutter kam nach Zwickau ins Krankenhaus. Es wurde gleich eine Not-OP gemacht - leider gelang diese nicht. Sie wird bis heute künstlich am Leben erhalten und dann wird voraussichtlich abgeschaltet. Es kann nur noch ein Wunder helfen, aber es soll Gottes Wunder geschehen und nicht unserer - egal wie auch sein Wille aussehen mag! BITTE BETET! Auch um Kraft für die Familie.

1/10/2006

Ein Herz für arbeitslose Säcke...

wie mich! Da ich ja weiß, dass es hier in unserem tollen Land sehr viele Arbeitslose gibt, dachte ich mir, ich gebe mal zwei nette Links zur Jobsuche preis. Die sind mir von der Arbeitsamttante empfohlen worden bei der ich war am dritten und sind nicht schlecht. Also http://www.meinestadt.de - da kann man seine Stadt eingeben und sich Jobs aus seinen jeweiligen Umgebung anzeigen lassen. Ist auch ziehmlich aktuell immer. Und da wäre noch http://www.bewerbungsdschungel.de (scheiße, hab ich jetzt Dschungel falsch geschrieben? Wie das Urwalddingens halt. Leserechtschreibschwäch lässt grüssen!) Hier muss man sich einwenig durchklinken, aber auch ganz nett. Da gibt es zum einen Infos über Bewerbungzeugs und dann auch weitere Links zu Jobsuche. Viel Spaß und der erste der darüber was findet sagt mir mal bescheid.

1/05/2006

Was bisher geschah

Also habe mich ja lange nicht mehr hier blicken lassen und nichts mehr von mir zu lesen gegeben. Das soll sich ändern. Die Zeit mit meiner Familie war echt schön, aber als dann auch noch ganz viel Verwandtschaft auftauchte, mehr oder weniger angemeldet, hätte ich dann nur noch schreien können. Aber nein man lächelt, versucht nett zu sein und macht mit so gut man kann. Aber selbst mein Bruder meinte, dass man mir kaum ne Pause gegönnt hat. Krass solche Worte von ihm zu hören!
Sylvester bin ich spontan dann doch zur Rahel nach Plauen/Kottengrün gefahren und hing mit ihrer Familie ab. Hat mir echt gutgetan. War zwar nicht die big Party, aber wir voll viel über Glaubenssachen geredet. Das war sowas von spannend und hat in mir ein ganzes Stück Leidenschaft wieder geweckt. Was noch voll krass war meine persönliche Jahreslosung, die man dort ziehen konnte. "Tu, was dir vor die Hände kommt, denn Gott ist mit dir." (1.Samuel 10,7) Voll komisch kapier ich gerade noch nicht...
Am 03.01.06 musste ich dann wieder zum AA und, man höre und staune, es geschehen doch Wunder, man hat mir kein schlechtes Gewissen eingeredet und ich war hinterher auch nicht sauer. Im Gegenteil das erste Mal hat man mich dort so richtig gut beraten. Ein Lob auf die Urlaubsvertretung, zu der würde ich glatt wechslen, wenn ich könnte.
In dem Zusammenhang hat mich Gott wieder an die Worte von Manu aus Nürnberg erinnert: "Glauben ist wie ein Rohr von Gott zu uns. Je mehr wir glauben, umso größen wird es und um so mehr passt durch." Ich sollte Gott echt mehr vertrauen, dass er alles schon vorbereitet hat und ich mich voll auf ihn verlassen kann.
Auch euch ein schönes neues Jahr in Gottes Führung, dann macht er das Beste daraus.