Das Experiment

Die Plattform für Wissen und Diskusion über alle Themen der Sozialen Arbeit, Psychologie und Seelsorge!

12/22/2005

Familie



Ich habe festgestellt, dass meine letzten Blogs ganz schön depressiv waren. Deshalb muss ich mal von was schönem wieder schreiben. Seit Sonntagabend ist meine Schwester mit ihrer Familie da und ich darf mich als Tante voll austoben. Das ist echt voll schön, Kinder sind echt ein Geschenk Gottes.
Ist zwar nicht da aktuellste Bild, aber auch toll. Morgen, übermorgen kommen noch meine Brüder und mein Bruder mit Familie kommt am 26.12., also direkt zu Weihnachten.

12/21/2005

Computer


Mir geht es gut, doch es hat unser ISDN beim letzten Sturm zerlegt, weshalb ich mich nicht mehr so oft melden werde.

Alte Kommerzscheiße: Weihnachten

Also es gab einmal eine Zeit in der ich ganz behütet zu Hause aufgewachsen bin und das alles toll fand. Doch dann zog ich aus, in die Heilse, um die Welt zu sehen und bekam das Kotzen. Leute die regelmäßig einen psychischen Kolapz wegen Vereinsamung bekommen und Kinder/Jugendliche dienach der "Bescherung" erst richtig agressiv sind, weil sie leider der Versuch, alle Fehler des Jahres an einem Tag wieder gut zu machen, voll durchschauen. Ach ja, dann gibt es noch Eheleute die Schmuck, Socken und Schlipse geschenkt bekommen, weil man einander nicht kennt, wodurch wiederrum man nicht weiß was der andere sich wünscht.
Deshalb mein Überlebenstipp: schließ euch ein und versucht mit euren Familien Weihnachten ohne all den Scheiß zu feiern (z.B. ernstgemeinte Geschenke). Auch Fluchtversuche in eine bessere Welt sind zu empfehlen, wie Konzertbesuche. Sollte das alles nix nutzen und doch plötzlich ein Weihnachtmann vor euch stehen, schießt in mit der Zimmerflag ab!!!!!Feuer frei! (zum Bild: Kent Brockman über den Tot des WM)

12/12/2005

Mal eben...


Also Arbeit hab ich noch nix gefunden doch da könnte noch was passieren. Hab aber inzwischen rausgefunden, dass ich in Berlin zum Sommersemester anfangen könnte. Ich bewerbe mich einfach mal. Wenn ich genommen worden bin kann ich dann auch immernoch nach Dresden wechseln, falls ich das dann noch möchte.... Aber erstmal muß ich genommen werden.

12/05/2005

Wieder im Niergendwo angekommen...

Ja, ich war ja in Dresden gewesen und wir hatten eine echt sehr gute Zeit, welche die Freundschaften voll gestärkt hat. Hab ich voll genossen. Doch die Anne mußte wieder nach Dänemark zurück.... (I miss you so much!!!)
Eigentlich wäre ich am liebsten noch eine Woche in Dresden geblieben und hätte mit allen möglichen Freunden und mit meinem Neffen+Bruder rumgehangen. Langsam hatte ich echt am reisen Gefallen gefunden. Leider meinte mein Vater, dass ich einen Termin heute morgen beim AA. Die machen langsam auch Druck.
Aber das eigentlich schlimme ist meine Indentitätskrise. Eigentlich soll und will ich mir keine Sorgen machen. Doch ich weiß auch gar nicht so recht, was ich will, also wohin. Halt die große Frage: was kommt als nächstes? Das zerreißt mich ganz schön, zu mal ich mich davon auch nicht mit Zerrstreuung (siehe Pascal) ablenken kann.
Auf jeden Fall habe ich gerade kein Zuhause mehr so recht........
Bitte betet mal für mich!

12/01/2005

Billige Fleischware

Gestern sind Anne und ich 11:15Uhr in Sonderburg los nach Deutschland zurück um den Chris an seinem Geburtstag zu überraschen. Wir sind voll gut vom Fleck gekommen, gerade auch der letzte Typ der uns mitgenommen hat. Der hat uns bis vor die Haustüre gebracht. Wäre echt blöd geworden, wenn wir dann um 10Uhr oder so von der letzten Raststätte vor Dresden hätten versuchen müssen in die Stadt rein zu kommen. Voll super von Gott geführt und wir haben nur 12Stunden gebraucht!!! Echt geil.
Wir wollten uns reinschleichen, doch als ich den Thomas vorbei lassen wollte, hat meine Isomatte einen Blummentopf vom Fensterstock gefegt. Tock, tock, tock jede einzlene Treppe runter. Naja, wieder einmal meinen Ruf, ständig peinliche Sachen zu machen, bekräftigt. Den werde ich wohl nie los. Die Anne ist dann zum Chris rein und hat ihn geweckt. Man hörte ihn dann nur brummeln: "Was gehtn hier los?!?" Echt gelungene Überraschung. Ach, zu wissen das Menschen ahnungslos sind ist schon echt geil! Ich sollte öfter dafür sorgen...
Deutschland: das Fleisch hat wieder erschwingliche Preise!!!!!! Und Gummibärchen kosten statt über 3€ nur noch 0,80€!!!

In the sunshine of your love



Am Dienstag habe ich meine letzte Chance genutzt und bin nochmal alleine zum Meer gelaufen. Habe dort wieder mit Gott abgehangen und Lobpreis gemacht. Dabei habe ich im Sand getanzt und bin auf den Felsen rumgesprungen. Es war total diesig und man hat kaum was gesehen, aber die Wellen waren echt der Traum. Man kann sich kaum vorstellen, die haben solche Wucht und sind nur das Randplätschern vom Meer, aber Gott hat das alles gemacht, was der dann für eine Wucht sein muss!! Als ich so dastand und Lobpreis gemacht habe, siehe da ein Fleck blauer Himmel direkt über mir. Dann hat sich für ein paar Momente der Himmel etwas geöffnet und die Sonne glitzerte auf dem Meer, direkt auf mich zu bis zu meinen Füßen! Echt toll!